Startseite ... Der Nationalpark ... Willkommen an den Lagunen der Ostsee

Öffnungszeiten der Nationalparkausstellung

Öffnungszeiten der Nationalparkausstellung

Mai bis Oktober
täglich von 9:00 bis 17:00 Uhr

November bis April
Donnerstag bis Montag10:00 bis 16:00 Uhr

Ausführliche Informationen finden Sie hier
www.darsser-arche.de

Willkommen an den Lagunen der Ostsee

Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft beinhaltet Ostsee- und Boddengewässer sowie Landflächen Vorpommerns im Bereich der Halbinsel Darß-Zingst sowie der westlich der Insel Rügen gelegenen Gewässer. Er liegt in einem landschaftlich vielfältig strukturierten Raum, der gleichzeitig eines der wichtigsten Tourismusgebiete des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist.

Darßer Ort

Darßer Ort ©lstorm

Erlenbruch

Die ersten Sonnenstrahlen zwischen den Erlen ©lstorm

Der Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft stellt einen repräsentativen Ausschnitt der vorpommerschen Ausgleichsküste sowie der Flachwasserzone der Ostsee als größtem Brackwasserlebensraum der Erde dar.

Er ist berühmt für seine Lebensraumvielfalt. Eng nebeneinander und vielfältig verzahnt liegen hier Wasser und Land, mal durch breite Übergangsbereiche miteinander verbunden, dann wieder durch abrupte Grenzlinien voneinander getrennt.

www.nationalpark-vorpommersche-boddenlandschaft.de

www.bodden-nationalpark.de

Vorlesen mit webReader